Sonntag, 13. Juni 2010

Die Welt ist gerettet!!!

Als ich heute in der Stadt unterwegs war, wurde mir ein kleines Werbeblättchen in die Hand gedrückt. Ich dachte es geht mal wieder um die Rettung meines Seelenheils, sprich eine offizielle Einladung zu einer der 134 Millionen Kirchen in Zambia...hab es also nicht weiter beachtet und einfach eingesteckt, wie man das eben so macht, um die Werbeblättchenverteiler nicht zu verärgern. Zu hause, als ich es gerade wegschemeißen wollte, habe ich doch noch mal einen genaueren Blick drauf geworfen und Wunderbares entdecken können!
Ich schreibe hier eine sinngemäße und manchmal auch wortgemäße Übersetzung des Angebotes auf...göttlich!

Dr. Mufalume und Schwester Sarah (Kräuterkundige)
Wir verwenden afrikanische, indische, arabische und chinesische Kräuter.
1.Abnehmen und Zunehmen
2.Vergrößerung der Hüften und Brüste und Straffung der Brüste
3.Penisvergrößerung zur Steigerung der sexuellen Leistung (um mehr Runden zu schaffen)
4.Zurückgewinnung verlorener Liebhaber
5.Impotenz durch Diabetes
6.Du denkst sie/er hat eine Affäre
7.Eheprobleme (ist er geizig im Umgang mit Geld?)
8.Vaginaverkleinerung, mehr Vaginaflüssigkeit und Steigerung des sexuellen Bedürfnisses bei Frauen
9.Überprüfung des Cd4-Counts, Behandlung der roten Mundfarbe, Pilzinfektionen und Haarausfall
10.Beseitigung teuflischer Geister und Verteilung glücksbringender Kräuter
11.Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten und Wunden an den privaten Stellen
12.HIV Immunitätssteigerung und herbale Mittel für diejenigen, die von Nebenwirkungen der ARVs (Antiretrovale Therapie = Medikamente für HIV-Positive) betroffen sind
13.Erfüllung des Babywunsches
14.Du möchtest heiraten aber alles zögert sich hinaus?
15.Schmerzhafte und geschwollene Körper
16.Vermeidung ungewollter Schwangerschaften durch Kräuterkunde
17.Änderung der Hautfarbe (Braun) und Entfernung von Pickeln und schwarzen Flecken
18.Sicherung von Eigentum, Einfangen von Dieben und Beförderung am Arbeitsplatz
19.Behandlung von Schlaganfällen, niedriger und hoher Blutdruck und Asthma
20.Verbesserung des Business, Schuldeneinforderung und vieles mehr...
Beachte: Wir liefern Medizine und erwarten wunderschöne Ergebnisse!
Dr. Mufalume ist in der Nähe von Mikes Autowaschanlage hinter Down Town

Ich frage mich ernsthaft wieso es immer noch so viele Probleme auf der Welt gibt, wenn es doch Dr. Mufalume und Schwerster Sarah gibt...ich glaube man könnte sie getrost in den Nahen Osten, nach Nordkorea oder Afghanistan schicken...sie würden im Nu klären, woran „Supermächte“ teilweise schon seit Jahrzehnten scheitern.
Da dies nicht die erste (aber vielleicht einer der schönsten) Annonce über die übermenschlichen Kräfte bestimmter Doktoren und Heiler ist, gehe ich davon aus, dass auch die Nachfrage nicht gerade gering ist. Mir will aber nicht wirklich in den Kopf wie Menschen ernsthaft glauben können, dass derjenige, der meine Wunde am Knie behandelt, gleichzeitig all meine Geldprobleme lösen kann, eine ungeliebte Nebenbuhlerin aus dem Weg räumen kann und zu alledem auch noch in der Lage ist, AIDS zu heilen...
Andererseits ist es hier normal mehrere Jobs gleichzeitig zu haben...ein Automechaniker, der nebenbei italienische Markenschuhe verkauft, ein Minenarbeiter, der nach Arbeitsschluss seine Bar aufmacht, eine Büroangestellte, die auch Schneiderin ist. Grund dafür sind natürlich die geringen Einkünfte, die jeder Job bringt. Man muss sich einfach auf Neues einlassen, um überleben zu können.
Vielleicht kommt auch daher die Überzeugung, dass Dr. Mufalume und Co. in so breit gefächerten Gebieten erfolgreich sein können...Hinzu kommt natürlich noch der feste Glaube an Witchcraft! Doch das ist ein anderes Thema.
Bei Interesse kann ich euch gern die Telefonnummer von dem Kräuterduo weiterleiten =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen